Portrait Rita

Rita Bergmann
Tanz- und Ausdruckstherapeutin (DITAT)

In meinem ersten Leben organisierte ich große Tagungen und Kongresse. In meinem zweiten Leben erfülle ich mir einen Traum. Über jahrelange Beschäftigung mit Körperarbeit wie Bio-Energetik, Yoga und Meditation entdeckte ich das Tanzen wieder und seine Bedeutung für Körper, Geist und Seele.

Auf meinem Weg lernte ich die kreativen Ansätze in der Körperarbeit von Anna und Daria Halprin kennen, die beide einen prägenden Einfluss auf meine eigene Arbeit ausüben.

Seit 2009 leite ich die Kursreihe KOMM TANZ MIT und Workshops.

Unser Lebensfeuer zum Glimmen zu bringen und Achtsamkeit in unser Leben einzuladen, das sehe ich als meine Profession. Es bedeutet für mich immer wieder neues Glück, Lebendigkeit in Augen und Körperausdruck der Menschen bei Tanz und Bewegung zu sehen.

Kontakt:

Rita Bergmann
Tel. 0228 9107654, Mobil 01520 1984877
Logo